Fr., 14.03.2025 - 21:00

SLOW FALL Finnish melancholia manifested as metal music
https://www.facebook.com/slowfallofficial
MORBUS DOMINUS Thrashened Death
https://www.facebook.com/profile.php?id=100032431342165
MORBUS KINSKI Bluntforce Sludge Doom
https://www.facebook.com/morbuskinski

 

SLOW FALL
wurde 2016 in Oulu, Nordfinnland, gegründet und liefert eine kräftige Portion purer finnischer Melancholie. Die Band hat ihre Klanglandschaft darin gefunden, Energien von äußerst aggressivem Metal bis hin zu sogar folkigen akustischen Atmosphären zu verkörpern und lyrisch über die Schönheit der dunkleren Seite des Lebens nachzudenken. Wie in Finnland dreht sich bei dieser Band alles um Kontraste: klare und raue Vocals, wunderbar wehmütige Melodien, komplexe, aber groovige Rhythmen, sanfte Klanglandschaften und schmelzende Musikalität – alles gekleidet in den Prestige fallender Blätter inmitten der heftigsten Regenfälle des Herbstes. Die beliebteste Musik der Bandmitglieder findet ihr Echo in Slow Fall; Giganten wie Opeth, Children Of Bodom, Sentenced, Swallow The Sun und Amorphis sind eine treibende Kraft hinter der Selbstdarstellung der Band.
Die bisherigen Bemühungen von Slow Fall haben zu zwei Alben in voller Länge geführt; Beneath the Endless Rains (2020, Inverse Records) & Obsidian Waves (2023, Out Of Line Music).
Slow Fall möchte dem prestigeträchtigen Erbe der finnischen Metal-Musik ihre Spuren hinterlassen. Am Ende kommt es darauf an, Musik zu schreiben, die in dieser chaotischen Realität Leidenschaft und Zielstrebigkeit weckt. Die Band möchte ihre Fangemeinde so weit vergrößern und schätzen, dass sie freundliche Gesichter unter neuen Leuten finden kann, wohin auch immer ihr Weg führt. Im Moment geben sie Vollgas und es fühlt sich an, als hätte die Fahrt gerade erst begonnen.
Rollen

 

MORBUS DOMINUS sind seit 2017 aktiv und in der Grundkonstellation absolut harmonisch. Die Chemie zwischen den Bandmitgliedern sorgt dafür, dass musikalisch die verschiedensten Richtungen einfließen und sie sich schwer tun ihre Musik zu definieren. Thrashig in jedem Fall, Death Metal absolut erwünscht und Black Metal von der Frontfrau forciert. Da steht sie mit einem absoluten Grinder gemeinsam am Mikro, der die schrägsten Laute von sich gibt, während sie das ganze am liebsten tief gegrowlt unterlegt.
Schlagzeug, Bass, Gitarre sorgen dafür, dass es ordentlich scherbelt und rumpelt und das Gesamtkonzept einfach passt, auch wenn man sich auf keine Musikrichtung festlegen wird.
Live zumindest absolut hör- und sehenswert und das Album in den Startlöchern…

 

MORBUS KINSKI
Bluntforce Sludge 4 Piece On The Wrong Medication Beating You Up With A Pool Stick.