Sa, 10.12.2016 - 20:00
mit Samavayo + Mother Engine + Düsterpiano
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Samavayo (Berlin)
Was soll man zu Samavayo schreiben? Auf alle fälle sind Freunde zu Besuch. Kurz vor Weihnachten zieht ein Gewitter auf im Keller des Vertrauens.
Dabei wird das neue Album von Samavayo „Dakota“ uns erwarten.
Nachdem es nun nicht geklappt hat das beschauliche Dorf Cottbus in den letzten Jahren zu besuchen schauen Behrang Alavi (Vocals, Guitar), Andreas Voland (Bass, Vocals), Stephan Voland (Drums, Vocals) vorbei.
Es wird laut werden von der Bühne. Wer da stehen bleiben kann dem kann man nicht helfen. Wenn dein Hirn ausreissen möchte hast du die Stimmung erreicht.
Wall of sound of the 90s, Stoner Rock and Alternative Rock, bands like Kyuss, Monster
Magnet, QOTSA, Tool, bands from the 70s like Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Black Sabbath.
Mother Engine (Plauen)
Mother Engine hat sich in den letzten 2 Jahren zu einem echten Geheimtipp in der Stoner-/ Classic- und Psychedelic- Rock Szene hochgearbeitet… Seit Ihrem Zeltplatzgig auf dem Stoned from the Underground haben sich Cornelius Grünert (Drums), Christian Dressel (Bass) und Chris Trautenbach (Gitarre) einen festen Namen im Gedächtnis und auf den Bühnen der Anhänger von ehrlicher Live- Musik gesichert. Mit einem Stilmix aus klassischem Psychedelic der 60er und 70er, dem Sound von modernen Instrumental- / Post- und Stonerrockkombos und aufgrund der Tatsache dass die 3 wie eine Einheit durch die Songs hämmern, wird auch der letzte Skeptiker vor die Bühne gezwungen.
Düsterpiano hat bereits bei diversen Metal-Klanggemetzeln im Muggefug seine akustischen Abdrücke in den Wänden und den Trommelfellen regelmäßiger Mufu-Besucher hinterlassen. Aus den Annalen des Mufu wären u.a. zu nennen das Konzert zum Weltuntergang am 21.12.2012 mit düster-metallischen Schätzen wie Progenies of the Great Apocalypse von Dimmu Borgir vorm Abschiedsgetränk, der legendäre Auftritt als Abschluß-Gig zum Metalcore Abend am 17.05.2015 u.a. mit Titeln wie Chop Suey von System of a Down und das Brachial-Metal-Konzert zu Xmas over Muggefug am 25.12.2015 u.a. mit einem Ausflug in die traditionelle Metalrichtung mit Titeln wie Enter Sandman von Metallica und Painkiller von Judas Priest (!). Da ist es allerhöchste Zeit ein solides Baßfundament hinzuzufügen – und so wird Düsterpiano Eure Trommelfelle zu SToNeD before Christmas 2016 akustisch vorbearbeiten für die nachfolgenden Bands Samavayo und Mother Engine. Serviert wird ein solider Mix aus bekannten und eigenen Titeln aus der Grunge-, Stoner- und Doom Metal-Schatzkiste. Neben Adaptionen zu einer Auswahl von Nirvana, Smashing Pumkins, Soundgarden und Type O Negative wird es neben Kyuss als Extrakracher Düsterpiano-Versionen zu Titeln der Cottbuser Kult-Stoner-Band Grandloom auf die Lauschlappen geben. Und selbstverständlich sind auch Düsterpiano-Stoner-Schätze im Koffer mit dabei. Also vergesst das mit dem Haareföhnen nach dem Duschen vor dem Konzert am 10.12. – 3 min vor der Bühne im Baßföhn und die Matte ist trocken…